Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Sziszi

Sziszi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.03.2021
Kastriert: ja
Sziszi ist eine liebenswerte, aktive und verspielte Mischlingsdame. Schmusen gehört neben dem Spielen zu ihren Lieblingstätigkeiten. Sie geht auf jeden freundlich und aufgeschlossen zu und lässt sich auch gerne streicheln. Anderen Hunden tritt sie forsch, aber immer freundlich entgegen. Sie sucht eine Familie bei der sie ihre Aktivitäten voll ausleben kann und bei der auch das Schmusen nicht zu kurz kommt.
Sophie

Sophie

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.04.2021
Kastriert: ja
Sophie ist eine zarte, kleine Bully-Hündin, die noch vorsichtig ihr neues Leben betrachtet. Liebevolle Zuwendungen kann sie schon gut annehmen und genießen. Da sie noch sehr jung ist, wird sie sicherlich noch auftauen, was das Spielen und Toben angeht. Daher wünschen wir uns ein Zuhause bei Bully-Liebhabern, die bereits einen passenden Hundefreund für Sophie haben. Ein ebenerdiges Zuhause ist rassetypisch wünschenswert, ein Gartenzugang notwendig.
Rela

Rela

Rasse: Beagle Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.04.2021
Kastriert: ja
Rela ist eine liebe junge Hündin, die sich über alle freut, arbeitswillig und begeisterungsfähig ist. Relas neues Zuhause sollte idealerweise über einen Auslauf draußen verfügen, so dass sie ihre Energie auch mal schnell zwischendurch loswerden kann. Ihre Familie sollte aktiv und daran interessiert sein, mit Relas Potential zu arbeiten. Rela versucht wiederholt, ihre Ideen durchzusetzen, daher sollten alle Familienmitglieder mit ihr liebevoll konsequent umgehen können.
Moka

Moka

Rasse: Mops
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 12.12.2018
Kastriert: ja
Moka ist ein liebenswerter, ruhiger und fröhlicher Mopsrüde. Er entdeckt Schritt für Schritt sein neues Leben und wird von Tag zu Tag lebhafter. Er genießt seine Streicheleinheiten. Moka ist ein Hund, der einfach Dabeisein möchte. Ein sicher umzäunter Garten ist daher wichtig im neuen Zuhause. Wer diese Rasse kennt und liebt, wird in Moka einen freundlichen Begleiter finden. Moka wird nur in Hundegesellschaft vermittelt, gerne auch zu älteren Hunden.
Rakete

Rakete

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2012
Kastriert: nein
Rakete ist eine 12-jährige Cocker-Hündin. Sie sucht Menschen mit einer bequemen Couch, viel Liebe und einer freien Hand zum Streicheln. Hier und da ein Snack, ab und an ein Spaziergang, gemeinsame Abende auf dem Sofa und Rakete ist rundum zufrieden. Wer auf der Suche nach einem gemütlichen Vierbeiner mit Kuschelgarantie ist, findet in Rakete ein tolles Familienmitglied. Über einen Garten würde sie sich freuen, ein Hundekumpel wäre auch nett, doch am wichtigsten ist ihr die Bindung zu ihren Zweibeinern.
Betti

Betti

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 07.04.2019
Kastriert: ja
Die süße kleine Betti lernt nun vorsichtig ihr neues Leben kennen, sie ist noch sehr unsicher, aber ihre Neugierde und Lebensfreude werden ihr dabei helfen. An der Seite von von einem netten Hundefreund und Menschen, die ihr mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen die nötige Sicherheit geben wird sie schon bald ein fröhliches Hundemädchen werden. Eine ruhige Umgebung und einen sicher eingezäunten Garten fände Betti toll.
Sunny

Sunny

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2011
Kastriert: nein
Wer immer das Glück hat Sunny ein "Für Immer Zuhause" zu geben, wird einen ganz tollen, witzigen Mitbewohner bekommen, der gerne mit seinen Menschen zusammen ist und noch sehr lernfähig nötigen ist. Grauschnauzen haben einen besonderen Charme und Sunny ist da keine Ausnahme und hat trotz seines Alters noch soviel Potenzial.
Maxx

Maxx

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Er liebt seine Bezugspersonen und möchte kuscheln und gekrault werde, dabei orientiert er sich sehr an vorhandenen Hunden und liebt es gemeinsam mit ihnen die Welt zu erkunden, ein sourveräner Ersthund ist deshalb Voraussetzung.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs