Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Es werden dringend Pflegestellen für Paca und Blacky zum 27.04.2024 gesucht!

 

Beide sind super lieb und verträglich und können sowohl zu einem vorhandenen Hund oder als Einzelhund ins Pflegekörbchen ziehen.

 

Pflegekörbchen-Angebote bitte an info@retriever-in-not.de

Unsere Notfälle

Suee

Suee

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2019
Kastriert: ja
Suee ist eine fünf Jahre junge, liebe und noch zurückhaltene Hündin. Sie möchte dazugehören und in ihrem Tempo die Welt entdecken. Dabei ist es einfach nur toll ihr zuzuschauen, und sie dabei zu unterstützen, wie sie sich jeden Tag ein bisschen mehr traut. Im Garten pest sie wie wild durch die Gegend und freut sich über Streicheleinheiten. Für Suee suchen wir eine Familie mit einem großen Herzen und Verständnis, dass Suee etwas Zeit braucht, um anzukommen. Suee wünscht sich ein ruhiges Zuhause, indem mit Geduld und Einfühlungsvermögen, das Hunde 1x1 mit ihr geübt wird. Ein Garten wäre schön, doch am wichtigsten sind ausgeglichene und liebevolle Menschen.
Lolly

Lolly

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.01.2021
Kastriert: ja
Lolly ist eine ganz liebe, aufgeweckte, schmusige und neugierige Hundedame. Sie bindet sich schnell an ihre Bezugsperson und liebt diese über alles. Ein Haus mit eingezäuntem Garten, liebevolle Menschen und ein Zuhause wo sie dabei sein kann wären ihr Traum. Über Kinder ab Grundschulalter und Menschen mit viel Zeit und Freude an gemeinsamen Unternehmungen würde sich Lolly freuen.
Sophie

Sophie

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.04.2021
Kastriert: ja
Sophie ist eine zarte, kleine Bully-Hündin, die noch vorsichtig ihr neues Leben betrachtet. Liebevolle Zuwendungen kann sie schon gut annehmen und genießen. Da sie noch sehr jung ist, wird sie sicherlich noch auftauen, was das Spielen und Toben angeht. Daher wünschen wir uns ein Zuhause bei Bully-Liebhabern, die bereits einen passenden Hundefreund für Sophie haben. Ein ebenerdiges Zuhause ist rassetypisch wünschenswert, ein Gartenzugang notwendig.
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert: ja
Jarus ist ein kleines Powerpaket. Er ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Er ist selbstbewusst und stürzt sich mit allen vier Pfoten ins Leben. Wenn er zur Ruhe kommt, liebt er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Jarus ist kein Hund für Couchpotatoes. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Ein vorhandener Garten muss ausbruchssicher eingezäunt sein. Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich.
Gerda

Gerda

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 26.12.2015
Kastriert: nein
Gerda ist eine fröhliche, aktive kleine Malteserhündin, die nur darauf wartet an der Seite ihrer Menschen die Welt zu entdecken. Sie ist gerne draußen, kuschelt aber auch genauso gerne auf dem Sofa. Gerda ist anhänglich bei ihrem Menschen, freut sich aber auch über Hundegesellschaft. Wir würden Gerda gerne zu einem weiteren kleinen Hund vermitteln. Ein sicher umzäunter Garten würde das Glück der kleinen Malteserin komplett machen, ist aber keine Bedingung. Ältere Kinder ab Ende Grundschulalter sind sicher möglich, Katzen kennt Gerda ebenfalls.
Emma

Emma

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2017
Kastriert: nein
Emma ein Schatz auf vier Pfoten sucht ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung. Ihre Welpen haben alle ein tolles Zuhause gefunden, nun möchte auch Emma in ihr neues Zuhause ziehen. Da sie noch nicht viel in ihrem Leben kennengelernt hat und erst Vertrauen fassen muss, suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, viel Zeit und Geduld um sie weiter in die große weite Welt zu begleiten. Emma wird nur zu einem vorhandenen Ersthund vermittelt
Torpilla

Torpilla

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.03.2022
Kastriert: ja
Torpilla ist eine sanfte, liebe, neugierige und verspielte junge Hündin. Momentan ist sie noch etwas ängstlich und unsicher. Für Torpilla suchen wir souveräne Menschen mit viel Zeit, die liebevoll und sehr geduldig sind und diesem unsicheren Hundemädel zeigen, dass in der neuen Welt für sie alles gut wird.
Zandra

Zandra

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 25.06.2023
Kastriert: nein
Kleiner Wirbelwind möchte die Welt entdecken und erobern! Zandra ist ihrem Alter entsprechend sehr neugierig und verspielt – und manchmal auch respektlos. Wir suchen für Zandra unternehmungslustige Menschen, die Spaß daran haben, ihr mit viel Liebe und der notwendigen Geduld das Hunde-1x1 beizubringen. Der Besuch einer Hundeschule wäre hierbei sicher eine gute Unterstützung. Ein spielfreudiger Ersthund, der Zandra an die Pfote nimmt und gemeinsam mit ihren Menschen beschäftigt und auspowert, wäre ideal. Finden wir dieses Traumzuhause für Zandra?

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs