Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Es werden dringend Pflegestellen für Paca und Blacky zum 27.04.2024 gesucht!

 

Beide sind super lieb und verträglich und können sowohl zu einem vorhandenen Hund oder als Einzelhund ins Pflegekörbchen ziehen.

 

Pflegekörbchen-Angebote bitte an info@retriever-in-not.de

Unsere Notfälle

Sunny

Sunny

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2011
Kastriert: nein
Wer immer das Glück hat Sunny ein "Für Immer Zuhause" zu geben, wird einen ganz tollen, witzigen Mitbewohner bekommen, der gerne mit seinen Menschen zusammen ist und noch sehr lernfähig nötigen ist. Grauschnauzen haben einen besonderen Charme und Sunny ist da keine Ausnahme und hat trotz seines Alters noch soviel Potenzial.
Leaa

Leaa

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 28.03.2023
Kastriert: nein
Die liebenswerte Leaa ist ein 1 Jahr altes Spitz-Mädchen. Fröhlich und aufgeschlossen erkundet sie die Welt. Leaa ist, wie es sich für einen jungen Hund gehört, verspielt und freut sich immer, wenn sie mit anderen Hunden spielen kann. Natürlich muss die kleine Leaa das Hunde-1x1 noch üben, aber sie lernt gerne und schnell. Für Leaa suchen wir nette Menschen, die Zeit für sie haben und mit ihr die Dinge einüben, die eine kleine Hunde-Dame im Leben können sollte. Dann werden sie in Leaa eine tolle Begleiterin haben. Wir vermitteln Leaa nur zu einem Ersthund auf Augenhöhe, den sie zur Orientierung braucht.
Rela

Rela

Rasse: Beagle Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.04.2021
Kastriert: ja
Rela ist eine liebe junge Hündin, die sich über alle freut, arbeitswillig und begeisterungsfähig ist. Relas neues Zuhause sollte idealerweise über einen Auslauf draußen verfügen, so dass sie ihre Energie auch mal schnell zwischendurch loswerden kann. Ihre Familie sollte aktiv und daran interessiert sein, mit Relas Potential zu arbeiten. Rela versucht wiederholt, ihre Ideen durchzusetzen, daher sollten alle Familienmitglieder mit ihr liebevoll konsequent umgehen können.
Marci

Marci

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 09.05.2014
Kastriert: ja
Marci ist ein lieber Rüde, der in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat. Sein neues Leben in Freiheit erkundet er jeden Tag ein Stückchen mehr. Er sucht verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld auf den richtigen Weg bringen. Marci braucht Zeit und man sollte nichts von ihm erwarten, sondern ihn einfach so nehmen wie er ist. Er sucht ein Zuhause in einer ländlichen Gegend. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Zur Orientierung und zum Lernen braucht er einen souveränen Ersthund an seiner Seite.
Benny

Benny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2018
Kastriert: ja
„Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig. Er liebt es, mittendrin zu sein und kuschelt für sein Leben gern, ohne aufdringlich zu sein. Schnüffeln, Ballspielen und Rennen im Garten ist genau nach seinem Geschmack. Ebenso wie eine aktive Familie mit vorhandener Fellnase etwa auf Augenhöhe.“
Panka

Panka

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2016
Kastriert: ja
Für Panka suchen wir geduldige, einfühlsame Menschen, die sich auf ihr Tempo einstellen. Menschen, die eine liebe und unkomplizierte Hündin ein tolles zu Hause bieten wollen. Sie braucht ein ebenerdige Zuhause mit Garten, damit sie erstmal in Ruhe ankommen kann, ohne dass sie gleich mehrmals am Tag Gassi gehen muss. Ihre Gassirunden stellen sich sehr gemütlich und erstmal nur kurz dar.
Jimmi

Jimmi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2022
Kastriert: ja
Jimmi ist ein aufgeschlossener, fröhlicher und neugieriger Junghund. Er möchte am Liebsten überall dabei sein, ist aber nie aufdringlich. Er möchte noch viele Abenteuer erleben und sucht seine aktive Familie mit einem großen Herzen.
Maxx

Maxx

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Er liebt seine Bezugspersonen und möchte kuscheln und gekrault werde, dabei orientiert er sich sehr an vorhandenen Hunden und liebt es gemeinsam mit ihnen die Welt zu erkunden, ein sourveräner Ersthund ist deshalb Voraussetzung.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs