Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Sophie

Sophie

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.04.2021
Kastriert: ja
Sophie ist eine zarte, kleine Bully-Hündin, die noch vorsichtig ihr neues Leben betrachtet. Liebevolle Zuwendungen kann sie schon gut annehmen und genießen. Da sie noch sehr jung ist, wird sie sicherlich noch auftauen, was das Spielen und Toben angeht. Daher wünschen wir uns ein Zuhause bei Bully-Liebhabern, die bereits einen passenden Hundefreund für Sophie haben. Ein ebenerdiges Zuhause ist rassetypisch wünschenswert, ein Gartenzugang notwendig.
Cigissa

Cigissa

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.07.2015
Kastriert: ja
Ein liebes, unkompliziertes Bullymädchen würde gerne bei ihrer eigenen Familie leben und sie glücklich machen. Ein ebenerdiges Zuhause, am liebsten mit Garten, ein Hundekumpel, am liebsten ein Bully, wären perfekt für Cigissa´s Glück.
Sabrina

Sabrina

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.02.2020
Kastriert: ja
Sabrina ist ein toller Hund für Familien, die gerne aktiv und draußen unterwegs sind. Sabrina begegnet allen freundlich und aufgeschlossen und hat Spaß an Bewegung und Beschäftigung. Kleine Tricks lernen oder Aufgaben lösen liebt sie, sicher hätte sie auch Freude an Agility oder anderen gemeinsamen Aktivitäten mit ihren Menschen.
Mona

Mona

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 26.12.2015
Kastriert: nein
Mona ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Das liegt sicher daran, dass sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel gesehen hat. Obwohl sie die „normalen“ Alltagssituationen und deren Geräusche nicht kennt, zeigt sie keinerlei Ängste. Bei Spaziergängen folgt sie einfach den anderen Hunden, obwohl sie eindeutig mehr an den Menschen und deren Streicheleinheiten interessiert ist. Wer möchte mit Mona gemeinsam die Welt erkunden?
Moni
Reserviert

Moni

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 05.09.2017
Kastriert: ja
Freundlich, anhänglich, sehr kuschelbedürftig – kurz gesagt ein Schatz auf vier Pfoten – das ist Moni. Allerdings trifft das zur Zeit nur auf Zweibeiner und vertraute Vierbeiner zu. Bei Hundebegegnungen ist sie noch etwas unsicher und aber schon deutlich gelassener. Wo sind die Menschen mit Bulli-Erfahrung und dem passenden Hundekumpel, die Moni mit der nötigen Ruhe die Sicherheit geben auch solche Situationen souverän zu meistern?
Lolly

Lolly

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.01.2021
Kastriert: ja
Lolly ist eine ganz liebe, aufgeweckte, schmusige und neugierige Hundedame. Sie bindet sich schnell an ihre Bezugsperson und liebt diese über alles. Ein Haus mit eingezäuntem Garten, liebevolle Menschen und ein Zuhause wo sie dabei sein kann wären ihr Traum. Über Kinder ab Grundschulalter und Menschen mit viel Zeit und Freude an gemeinsamen Unternehmungen würde sich Lolly freuen.
Betti

Betti

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 07.04.2019
Kastriert: ja
Die süße kleine Betti lernt nun vorsichtig ihr neues Leben kennen, sie ist noch sehr unsicher, aber ihre Neugierde und Lebensfreude werden ihr dabei helfen. An der Seite von von einem netten Hundefreund und Menschen, die ihr mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen die nötige Sicherheit geben wird sie schon bald ein fröhliches Hundemädchen werden. Eine ruhige Umgebung und einen sicher eingezäunten Garten fände Betti toll.
Kalle

Kalle

Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.09.2021
Kastriert: ja
Kalle kann man wohl zu Recht als kernigen, fröhlichen kleinen Rüden beschreiben, der jeden Tag mit Freude genießt. Spaziergänge, draußen Neues entdecken, unterwegs sein, lernen und spielen. Kalle ist ein toller kleiner Begleiter und Hundefreund. Wir können ihn uns bei einem Paar oder einer Einzelperson vorstellen, gerne aber auch in einer Familie mit älteren Kindern. Ein sicher umzäunter Garten wäre klasse, ist aber keine Bedingung.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs