Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Liza

Liza

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 28.09.2018
Kastriert: ja
Sonnenschein Liza sucht neuen Wirkungskreis. Liza sucht eine Familie, die das typische Wesen der Labbis zu schätzen weiß und sie mit liebevoller Konsequenz erzieht und führt. Das bildhübsche Mädel würde sich in einer ruhigeren Umgebung sicher wohler fühlen und ein Garten wäre einfach toll für sie. Hundekontakt ist wichtig und wird von ihr sehr geschätzt, Katzen sind ebenfalls willkommen. Da sie wie die meisten Labbis durchaus überschwänglich sein kann, sollten Kinder einigermaßen standfest und mindestens im Grundschulalter sein
Cuki

Cuki

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 14.03.2022
Kastriert: ja
Cuki - freundlicher, lieber Rüde der gern kuschelt sucht liebe Menschen mit viel Zeit, um sein Leben in Freiheit kennenzulernen und noch das Eine oder andere zu lernen.
Marci
Reserviert

Marci

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 09.05.2014
Kastriert: ja
Marci ist ein lieber Rüde, der in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat. Sein neues Leben in Freiheit erkundet er jeden Tag ein Stückchen mehr. Er sucht verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld auf den richtigen Weg bringen. Marci braucht Zeit und man sollte nichts von ihm erwarten, sondern ihn einfach so nehmen wie er ist. Er sucht ein Zuhause in einer ländlichen Gegend. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Zur Orientierung und zum Lernen braucht er einen souveränen Ersthund an seiner Seite.
Rela

Rela

Rasse: Beagle Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.04.2021
Kastriert: ja
Rela ist eine liebe junge Hündin, die sich über alle freut, arbeitswillig und begeisterungsfähig ist. Relas neues Zuhause sollte idealerweise über einen Auslauf draußen verfügen, so dass sie ihre Energie auch mal schnell zwischendurch loswerden kann. Ihre Familie sollte aktiv und daran interessiert sein, mit Relas Potential zu arbeiten. Rela versucht wiederholt, ihre Ideen durchzusetzen, daher sollten alle Familienmitglieder mit ihr liebevoll konsequent umgehen können.
Blacky

Blacky

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 31.03.2023
Kastriert: ja
Blacky unser Youngster sucht ein eher ruhiges Zuhause. Seine Menschen sollten viel Zeit für ihn haben und Spaß daran haben ihm die Welt zu zeigen, in geistig auslasten. Ein Haus mit Garten wäre ein Traum für den Buben
Forestina

Forestina

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 26.08.2023
Kastriert: nein
Unsere Lakrtizschnecke ist eine fröhliche, agile Junghündin - ein echtes Energiebündel. Forestina sucht eine Familie die viel Zeit hat sie liebevoll, aber konsequent zu erziehen. Hundeschule ist ein Muss! Sie muss aktiv ausgelastet werden, ebenso sollte sie geistig was arbeiten. Wir würden Forestina gern als Einzelhund vermitteln, weil dann ihre Menschen ihr die volle Zeit schenken können. Hier ist Zeit und Geduld wichtig, deshalb sollten auch keine Kleinkinder in dem neuen zu Hause leben. Ein Haus mit Garten der eingezäunt sein muss und gern in ländlicher Gegend, wäre toll!
Paca

Paca

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 20.09.2017
Kastriert: ja
Paca - freundlicher, verschmuster Rüde der liebe Menschen sucht, die ihm mit viel Geduld und Zeit das Hunde Einmaleins und Leinenführigkeit beibringen.
Olli

Olli

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2016
Kastriert: ja
Für Olli suchen wir liebevolle Menschen, die ihn mit Liebe überschüttet und ihm all das geben, was er viele Jahre nicht erfahren hat: Pure Liebe und Zuneigung. Ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäuntem Garten wäre schön. Die Menschen sollten keine großen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihn so nehmen wie er ist.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs