Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Benny

Benny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2018
Kastriert: ja
„Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig. Er liebt es, mittendrin zu sein und kuschelt für sein Leben gern, ohne aufdringlich zu sein. Schnüffeln, Ballspielen und Rennen im Garten ist genau nach seinem Geschmack. Ebenso wie eine aktive Familie mit vorhandener Fellnase etwa auf Augenhöhe.“
Olli

Olli

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2016
Kastriert: ja
Für Olli suchen wir liebevolle Menschen, die ihn mit Liebe überschüttet und ihm all das geben, was er viele Jahre nicht erfahren hat: Pure Liebe und Zuneigung. Ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäuntem Garten wäre schön. Die Menschen sollten keine großen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihn so nehmen wie er ist.
Betti

Betti

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 07.04.2019
Kastriert: ja
Die süße kleine Betti lernt nun vorsichtig ihr neues Leben kennen, sie ist noch sehr unsicher, aber ihre Neugierde und Lebensfreude werden ihr dabei helfen. An der Seite von von einem netten Hundefreund und Menschen, die ihr mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen die nötige Sicherheit geben wird sie schon bald ein fröhliches Hundemädchen werden. Eine ruhige Umgebung und einen sicher eingezäunten Garten fände Betti toll.
Sophie

Sophie

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.04.2021
Kastriert: ja
Sophie ist eine zarte, kleine Bully-Hündin, die noch vorsichtig ihr neues Leben betrachtet. Liebevolle Zuwendungen kann sie schon gut annehmen und genießen. Da sie noch sehr jung ist, wird sie sicherlich noch auftauen, was das Spielen und Toben angeht. Daher wünschen wir uns ein Zuhause bei Bully-Liebhabern, die bereits einen passenden Hundefreund für Sophie haben. Ein ebenerdiges Zuhause ist rassetypisch wünschenswert, ein Gartenzugang notwendig.
Moka

Moka

Rasse: Mops
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 12.12.2018
Kastriert: ja
Moka ist ein liebenswerter, ruhiger und fröhlicher Mopsrüde. Er entdeckt Schritt für Schritt sein neues Leben und wird von Tag zu Tag lebhafter. Er genießt seine Streicheleinheiten. Moka ist ein Hund, der einfach Dabeisein möchte. Ein sicher umzäunter Garten ist daher wichtig im neuen Zuhause. Wer diese Rasse kennt und liebt, wird in Moka einen freundlichen Begleiter finden. Moka wird nur in Hundegesellschaft vermittelt, gerne auch zu älteren Hunden.
Sziszi

Sziszi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.03.2021
Kastriert: ja
Sziszi ist eine liebenswerte, aktive und verspielte Mischlingsdame. Schmusen gehört neben dem Spielen zu ihren Lieblingstätigkeiten. Sie geht auf jeden freundlich und aufgeschlossen zu und lässt sich auch gerne streicheln. Anderen Hunden tritt sie forsch, aber immer freundlich entgegen. Sie sucht eine Familie bei der sie ihre Aktivitäten voll ausleben kann und bei der auch das Schmusen nicht zu kurz kommt.
Laco

Laco

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.04.2019
Kastriert: ja
Laco ist ein Hund, der sein Herz nur vorsichtig verschenkt. Es braucht einige Zeit und Geduld, bis man sein Vertrauen bekommt. Hat man dies aber geschafft, so geht Laco mit einem buchstäblich durch dick und dünn. Laco liebt Spaziergänge in der Natur. Ein Leben in der Stadt ist sicher nichts für ihn. Eine vorhandene Hündin wäre nett, ist aber für Laco kein Muss. Ein Leben als Einzelprinz ist sehr gut möglich. Laco fährt gerne Auto und wäre sicher ein toller Begleiter auf Reisen.
Vidor

Vidor

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.09.2023
Kastriert: nein
Lebensfreude pur auf vier Pfoten. Das ist Vidor. Welpentypisch verspielt und neugierig stürzt sie sich in das Abenteuer Hundeleben. Sie ist gelehrig und möchte lernen. Wir suchen für Vidor eine Familie mit größeren Kindern oder auch Einzelpersonen, die aktiv unterwegs sind. Es sollte ausreichend Zeit für die liebevolle und konsequente Erziehung eines Welpen vorhanden sein. Ein netter Hundekumpel wäre schön, ist aber keine Bedingung. Die Möglichkeit zu Hundekontakten muss bei einer Einzelhundvermittlung jedoch gegeben sein. Der Besuch einer Hundeschule wird Hund und Mensch sicherlich viel Freude machen. Vidor kennt aus der ihrer Pflegezeit Katzen.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs