Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Mona

Mona

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 26.12.2015
Kastriert: nein
Mona ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Das liegt sicher daran, dass sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel gesehen hat. Obwohl sie die „normalen“ Alltagssituationen und deren Geräusche nicht kennt, zeigt sie keinerlei Ängste. Bei Spaziergängen folgt sie einfach den anderen Hunden, obwohl sie eindeutig mehr an den Menschen und deren Streicheleinheiten interessiert ist. Wer möchte mit Mona gemeinsam die Welt erkunden?
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert: ja
Jarus ist ein kleines Powerpaket. Er ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Er ist selbstbewusst und stürzt sich mit allen vier Pfoten ins Leben. Wenn er zur Ruhe kommt, liebt er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Jarus ist kein Hund für Couchpotatoes. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Ein vorhandener Garten muss ausbruchssicher eingezäunt sein. Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich.
Bella

Bella

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.04.2013
Kastriert: ja
Bella ist eine zehn Jahre junge Hündin und einfach eine liebe Seele. Sie hat einen Blick, der direkt ins Herz trifft und würde für einen guten Snack so einiges machen. Sie ist zurückhaltend und nie forsch, dabei freut sie sich über eine Krauleinheit hier, eine Aufmerksamkeitsübung da und gemeinsame Abende im Wohnzimmer. Draußen ist sie noch etwas unsicher, aber wie sollte es auch anders sein, schließlich ist hier alles neu für sie. Bella kann zu einem Zweithund vermittelt werden, hat sicherlich auch nichts dagegen, Einzelprinzessin zu sein.
Lucky

Lucky

Rasse: Englischer Cocker Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.11.2011
Kastriert: ja
Lucky ist ein so freundlicher, lieber Zeitgenosse, der überall wohnen kann, wo man ihn liebt. Obwohl er sich nicht wirklich an den anderen Hunden orientiert, wäre ein Hundekumpel an seiner Seite schön, besonders wenn seine Menschen nicht immer zuhause sind. Wir wünschen uns Menschen, die viel Zeit für Lucky haben, auch wenn er sehr, sehr genügsam ist und viel schläft.
Torpilla

Torpilla

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.03.2022
Kastriert: ja
Torpilla ist eine sanfte, liebe, neugierige und verspielte junge Hündin. Momentan ist sie noch etwas ängstlich und unsicher. Für Torpilla suchen wir souveräne Menschen mit viel Zeit, die liebevoll und sehr geduldig sind und diesem unsicheren Hundemädel zeigen, dass in der neuen Welt für sie alles gut wird.
Benny

Benny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2018
Kastriert: ja
„Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig. Er liebt es, mittendrin zu sein und kuschelt für sein Leben gern, ohne aufdringlich zu sein. Schnüffeln, Ballspielen und Rennen im Garten ist genau nach seinem Geschmack. Ebenso wie eine aktive Familie mit vorhandener Fellnase etwa auf Augenhöhe.“
Rozi

Rozi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.08.2022
Kastriert: ja
Rozi ist eine liebe und unkomplizierte Hündin. Ihrem Alter entsprechend ist sie aktiv und sehr neugierig. Rozi möchte gefördert und gefordert werden. Sie wäre ein toller Kumpel und Spielkamerad für Kinder ab Grundschulalter. Ein vorhandener Hund wäre möglich, ist aber kein Muss.
Berci

Berci

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2015
Kastriert: ja
Berci hat ihr bisheriges Dasein verlassen können, in dem sie so gut nichts kennenlernen durfte und immer wieder Welpen bekommen musste. Ihre Vergangenheit hat seelische Spuren hinterlassen. Berci ist in ihren Ängsten gefangen und wird viel Zeit brauchen, um den Alltag mit ihren Menschen zusammen zu meistern. Wir suchen für Berci die Menschen, die sich mit einem Angsthund auskennen oder bereit sind, sich mit Unterstützung auf einen solchen Hund einzulassen. Berci wird nur in ein ruhiges Umfeld vermittelt, ein Garten sollte unbedingt vorhanden sein.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs