Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Lucky

Lucky

Rasse: Englischer Cocker Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.11.2011
Kastriert: ja
Lucky ist ein so freundlicher, lieber Zeitgenosse, der überall wohnen kann, wo man ihn liebt. Obwohl er sich nicht wirklich an den anderen Hunden orientiert, wäre ein Hundekumpel an seiner Seite schön, besonders wenn seine Menschen nicht immer zuhause sind. Wir wünschen uns Menschen, die viel Zeit für Lucky haben, auch wenn er sehr, sehr genügsam ist und viel schläft.
Benny

Benny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2018
Kastriert: ja
„Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig. Er liebt es, mittendrin zu sein und kuschelt für sein Leben gern, ohne aufdringlich zu sein. Schnüffeln, Ballspielen und Rennen im Garten ist genau nach seinem Geschmack. Ebenso wie eine aktive Familie mit vorhandener Fellnase etwa auf Augenhöhe.“
Foxi

Foxi

Rasse: Prager Rattler
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 17.09.2019
Kastriert: ja
Foxi ist eine zarte, kleine Hündin, die ihre Vergangenheit gerne hinter sich lassen möchte. Dazu wünscht sie sich Menschen, die sie liebevoll und geduldig begleiten und ihr die nötige Zeit geben, die vielen neuen Eindrücke eines freien Hundelebens zu verarbeiten. Ein souveräner Hund an ihrer Seite ist für Foxi wichtig. Ein sicher umzäunter Garten, würde ihr Glück komplett machen. Foxi wird sicherlich eine tolle Begleiterin schöne Spaziergänge in der Natur und ist aufgrund ihrer Größe bald ein Hund, der überall mit dabei sein kann.
Sophie

Sophie

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.04.2021
Kastriert: ja
Sophie ist eine zarte, kleine Bully-Hündin, die noch vorsichtig ihr neues Leben betrachtet. Liebevolle Zuwendungen kann sie schon gut annehmen und genießen. Da sie noch sehr jung ist, wird sie sicherlich noch auftauen, was das Spielen und Toben angeht. Daher wünschen wir uns ein Zuhause bei Bully-Liebhabern, die bereits einen passenden Hundefreund für Sophie haben. Ein ebenerdiges Zuhause ist rassetypisch wünschenswert, ein Gartenzugang notwendig.
Berci

Berci

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2015
Kastriert: ja
Berci hat ihr bisheriges Dasein verlassen können, in dem sie so gut nichts kennenlernen durfte und immer wieder Welpen bekommen musste. Ihre Vergangenheit hat seelische Spuren hinterlassen. Berci ist in ihren Ängsten gefangen und wird viel Zeit brauchen, um den Alltag mit ihren Menschen zusammen zu meistern. Wir suchen für Berci die Menschen, die sich mit einem Angsthund auskennen oder bereit sind, sich mit Unterstützung auf einen solchen Hund einzulassen. Berci wird nur in ein ruhiges Umfeld vermittelt, ein Garten sollte unbedingt vorhanden sein.
Mous

Mous

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 29.12.2017
Kastriert: nein
Mous ist eine aufgeschlossene, verschmuste kleine Malteserhündin, für die wir ein Zuhause bei Menschen suchen, die sie mit Liebe und Geduld in ihr neues Leben begleiten. Mous liebt die Gesellschaft anderer Hunde und in ihrem neuen Zuhause sollte ein kleiner Hundefreund oder eine -freundin auf sie warten. Katzen kennt Mous. Kinder sollten schon älter sein und den Umgang mit einen kleinen Hund kennen. Ein sicher umzäunter Garten wäre für Mous klasse.
Ross

Ross

Rasse: Pudel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.11.2022
Kastriert: ja
Aktiver Junghund mit viel Potential und Sonne im Herzen. Das ist Ross. Er ist ein freundlicher Pudel-Rüde, der gerne draußen unterwegs ist, Beschäftigung mit seinem Menschen liebt und den Tag gerne mit Kuscheln beschließt. Lernen wird ihm sicher Freude machen und mit einem passenden Hundefreund im neuen Zuhause kommt auch das Spielen nicht zu kurz. Wir können uns Ross sowohl in einer Familie mit älteren Kindern vorstellen, als auch bei einem Paar oder einer Einzelperson. Ein sicher umzäunter Garten wäre klasse ebenso wie ein Hund im neuen Zuhause, der Ross freundlich aufnimmt.
Bella

Bella

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.04.2013
Kastriert: ja
Bella ist eine zehn Jahre junge Hündin und einfach eine liebe Seele. Sie hat einen Blick, der direkt ins Herz trifft und würde für einen guten Snack so einiges machen. Sie ist zurückhaltend und nie forsch, dabei freut sie sich über eine Krauleinheit hier, eine Aufmerksamkeitsübung da und gemeinsame Abende im Wohnzimmer. Draußen ist sie noch etwas unsicher, aber wie sollte es auch anders sein, schließlich ist hier alles neu für sie. Bella kann zu einem Zweithund vermittelt werden, hat sicherlich auch nichts dagegen, Einzelprinzessin zu sein.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs