Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Es werden dringend Pflegestellen für Paca und Blacky zum 27.04.2024 gesucht!

 

Beide sind super lieb und verträglich und können sowohl zu einem vorhandenen Hund oder als Einzelhund ins Pflegekörbchen ziehen.

 

Pflegekörbchen-Angebote bitte an info@retriever-in-not.de

Unsere Notfälle

Lucky

Lucky

Rasse: Englischer Cocker Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.11.2011
Kastriert: ja
Lucky ist ein so freundlicher, lieber Zeitgenosse, der überall wohnen kann, wo man ihn liebt. Obwohl er sich nicht wirklich an den anderen Hunden orientiert, wäre ein Hundekumpel an seiner Seite schön, besonders wenn seine Menschen nicht immer zuhause sind. Wir wünschen uns Menschen, die viel Zeit für Lucky haben, auch wenn er sehr, sehr genügsam ist und viel schläft.
Butler

Butler

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.12.2014
Kastriert: ja
Butler ist ein absoluter Sonnenschein! Er möchte unbedingt gefallen und dazu gehören. Er geht gerne spazieren und liebt es zu kuscheln. Butler ist gelehrig und aufmerksam. Er ist seit seiner Geburt taub, das macht ihm aber absolut nichts aus.
Vidor

Vidor

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.09.2023
Kastriert: nein
Lebensfreude pur auf vier Pfoten. Das ist Vidor. Welpentypisch verspielt und neugierig stürzt sie sich in das Abenteuer Hundeleben. Sie ist gelehrig und möchte lernen. Wir suchen für Vidor eine Familie mit größeren Kindern oder auch Einzelpersonen, die aktiv unterwegs sind. Es sollte ausreichend Zeit für die liebevolle und konsequente Erziehung eines Welpen vorhanden sein. Ein netter Hundekumpel wäre schön, ist aber keine Bedingung. Die Möglichkeit zu Hundekontakten muss bei einer Einzelhundvermittlung jedoch gegeben sein. Der Besuch einer Hundeschule wird Hund und Mensch sicherlich viel Freude machen. Vidor kennt aus der ihrer Pflegezeit Katzen.
Panka

Panka

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2016
Kastriert: ja
Für Panka suchen wir geduldige, einfühlsame Menschen, die sich auf ihr Tempo einstellen. Menschen, die eine liebe und unkomplizierte Hündin ein tolles zu Hause bieten wollen. Sie braucht ein ebenerdige Zuhause mit Garten, damit sie erstmal in Ruhe ankommen kann, ohne dass sie gleich mehrmals am Tag Gassi gehen muss. Ihre Gassirunden stellen sich sehr gemütlich und erstmal nur kurz dar.
Sziszi

Sziszi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.03.2021
Kastriert: ja
Sziszi ist eine liebenswerte, aktive und verspielte Mischlingsdame. Schmusen gehört neben dem Spielen zu ihren Lieblingstätigkeiten. Sie geht auf jeden freundlich und aufgeschlossen zu und lässt sich auch gerne streicheln. Anderen Hunden tritt sie forsch, aber immer freundlich entgegen. Sie sucht eine Familie bei der sie ihre Aktivitäten voll ausleben kann und bei der auch das Schmusen nicht zu kurz kommt.
Moka

Moka

Rasse: Mops
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 12.12.2018
Kastriert: ja
Moka ist ein liebenswerter, ruhiger und fröhlicher Mopsrüde. Er entdeckt Schritt für Schritt sein neues Leben und wird von Tag zu Tag lebhafter. Er genießt seine Streicheleinheiten. Moka ist ein Hund, der einfach Dabeisein möchte. Ein sicher umzäunter Garten ist daher wichtig im neuen Zuhause. Wer diese Rasse kennt und liebt, wird in Moka einen freundlichen Begleiter finden. Moka wird nur in Hundegesellschaft vermittelt, gerne auch zu älteren Hunden.
Jimmi

Jimmi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2022
Kastriert: ja
Jimmi ist ein aufgeschlossener, fröhlicher und neugieriger Junghund. Er möchte am Liebsten überall dabei sein, ist aber nie aufdringlich. Er möchte noch viele Abenteuer erleben und sucht seine aktive Familie mit einem großen Herzen.
Sophie

Sophie

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.04.2021
Kastriert: ja
Sophie ist eine zarte, kleine Bully-Hündin, die noch vorsichtig ihr neues Leben betrachtet. Liebevolle Zuwendungen kann sie schon gut annehmen und genießen. Da sie noch sehr jung ist, wird sie sicherlich noch auftauen, was das Spielen und Toben angeht. Daher wünschen wir uns ein Zuhause bei Bully-Liebhabern, die bereits einen passenden Hundefreund für Sophie haben. Ein ebenerdiges Zuhause ist rassetypisch wünschenswert, ein Gartenzugang notwendig.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs