Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Prince
Reserviert

Prince

Rasse: Beagle
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 21.08.2017
Kastriert: nein
Prince ist ein sehr lieber, ruhiger Beagle, aber noch sehr zurückhaltend. Offensichtlich hat er in seinem bisherigen Leben noch nichts kennen gelernt, deshalb muss er sich sein neues Hundeleben erst noch erobern. Ein ruhiger Hundekumpel, von dem er sich Vieles abschauen kann, wird ihm den Start in seinem neuen Zuhause und in ein schönes Hundeleben sicherlich erleichtern. „Daneben“ braucht er natürlich auch geduldige Menschen….
Laco

Laco

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.04.2019
Kastriert: ja
Laco ist ein zunächst etwas schüchterner und vorsichtiger Bullirüde, der aber nach kurzer Zeit auftaut. Er ist dabei stets freundlich. Allerdings kann Laco an der Leine anderen Hunden gegenüber auch schon mal den Macho geben. Wir suchen für Laco Kenner dieser Rasse, die eine FB „lesen“ können und keine Anfänger im Umgang mit diesen manchmal etwas speziellen Hunden sind. Ein vorhandener Hundekumpel wäre schön, ist bei Laco aber kein "Muss". Wo sind die Menschen, die Laco die Weite Welt zeigen möchten?
Rivenka

Rivenka

Rasse: Pudel Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.11.2022
Kastriert: ja
Rivenka 1,5 zwei Jahre junge und fröhliche Hündin. Sie geht offen auf Menschen und Hunde zu, liebt es zu schmusen und spielen und sorgt mit ihrer unbefangenen Art für viel gute Laune. Rivenka sucht eine aktive Familie die zusammen mit ihr die Welt erkundet und Lust hat ihr das Hunde 1x1 beizubringen, der Besuch einer Hundeschule würde ihr bestimmt Spaß machen. Neben Spiel und Spaß sollte ihre Familie auch ein großes Herz und Zeit zum Kuscheln im Gepäck haben. Aufgrund ihrer freundlichen Art sind Kinder ab Grundschulalter gut möglich, ein Hundekumpel ist ein Kann aber kein Muss.
Betti

Betti

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 07.04.2019
Kastriert: ja
Die süße kleine Betti lernt nun vorsichtig ihr neues Leben kennen, sie ist noch sehr unsicher, aber ihre Neugierde und Lebensfreude werden ihr dabei helfen. An der Seite von von einem netten Hundefreund und Menschen, die ihr mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen die nötige Sicherheit geben wird sie schon bald ein fröhliches Hundemädchen werden. Eine ruhige Umgebung und einen sicher eingezäunten Garten fände Betti toll.
Panka

Panka

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2016
Kastriert: ja
Für Panka suchen wir geduldige, einfühlsame Menschen, die sich auf ihr Tempo einstellen. Menschen, die eine liebe und unkomplizierte Hündin ein tolles zu Hause bieten wollen. Sie braucht ein ebenerdige Zuhause mit Garten, damit sie erstmal in Ruhe ankommen kann, ohne dass sie gleich mehrmals am Tag Gassi gehen muss. Ihre Gassirunden stellen sich sehr gemütlich und erstmal nur kurz dar.
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert: ja
Jarus ist ein kleines Powerpaket. Er ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Er ist selbstbewusst und stürzt sich mit allen vier Pfoten ins Leben. Wenn er zur Ruhe kommt, liebt er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Jarus ist kein Hund für Couchpotatoes. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Ein vorhandener Garten muss ausbruchssicher eingezäunt sein. Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich.
Maxx

Maxx

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Er liebt seine Bezugspersonen und möchte kuscheln und gekrault werde, dabei orientiert er sich sehr an vorhandenen Hunden und liebt es gemeinsam mit ihnen die Welt zu erkunden, ein sourveräner Ersthund ist deshalb Voraussetzung.
Suee

Suee

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2019
Kastriert: ja
Suee ist eine fünf Jahre junge, liebe und noch zurückhaltene Hündin. Sie möchte dazugehören und in ihrem Tempo die Welt entdecken. Dabei ist es einfach nur toll ihr zuzuschauen, und sie dabei zu unterstützen, wie sie sich jeden Tag ein bisschen mehr traut. Im Garten pest sie wie wild durch die Gegend und freut sich über Streicheleinheiten. Für Suee suchen wir eine Familie mit einem großen Herzen und Verständnis, dass Suee etwas Zeit braucht, um anzukommen. Suee wünscht sich ein ruhiges Zuhause, indem mit Geduld und Einfühlungsvermögen, das Hunde 1x1 mit ihr geübt wird. Ein Garten wäre schön, doch am wichtigsten sind ausgeglichene und liebevolle Menschen.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs