Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Benny

Benny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2018
Kastriert: ja
„Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig. Er liebt es, mittendrin zu sein und kuschelt für sein Leben gern, ohne aufdringlich zu sein. Schnüffeln, Ballspielen und Rennen im Garten ist genau nach seinem Geschmack. Ebenso wie eine aktive Familie mit vorhandener Fellnase etwa auf Augenhöhe.“
Maxx

Maxx

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Er liebt seine Bezugspersonen und möchte kuscheln und gekrault werde, dabei orientiert er sich sehr an vorhandenen Hunden und liebt es gemeinsam mit ihnen die Welt zu erkunden, ein sourveräner Ersthund ist deshalb Voraussetzung.
Prince
Reserviert

Prince

Rasse: Beagle
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 21.08.2017
Kastriert: nein
Prince ist ein sehr lieber, ruhiger Beagle, aber noch sehr zurückhaltend. Offensichtlich hat er in seinem bisherigen Leben noch nichts kennen gelernt, deshalb muss er sich sein neues Hundeleben erst noch erobern. Ein ruhiger Hundekumpel, von dem er sich Vieles abschauen kann, wird ihm den Start in seinem neuen Zuhause und in ein schönes Hundeleben sicherlich erleichtern. „Daneben“ braucht er natürlich auch geduldige Menschen….
Lucky

Lucky

Rasse: Englischer Cocker Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.11.2011
Kastriert: ja
Lucky ist ein so freundlicher, lieber Zeitgenosse, der überall wohnen kann, wo man ihn liebt. Obwohl er sich nicht wirklich an den anderen Hunden orientiert, wäre ein Hundekumpel an seiner Seite schön, besonders wenn seine Menschen nicht immer zuhause sind. Wir wünschen uns Menschen, die viel Zeit für Lucky haben, auch wenn er sehr, sehr genügsam ist und viel schläft.
Taylor

Taylor

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 18.11.2021
Kastriert: ja
Neuzugang
Moni
Reserviert

Moni

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 05.09.2017
Kastriert: ja
Freundlich, anhänglich, sehr kuschelbedürftig – kurz gesagt ein Schatz auf vier Pfoten – das ist Moni. Allerdings trifft das zur Zeit nur auf Zweibeiner und vertraute Vierbeiner zu. Bei Hundebegegnungen ist sie noch etwas unsicher und aber schon deutlich gelassener. Wo sind die Menschen mit Bulli-Erfahrung und dem passenden Hundekumpel, die Moni mit der nötigen Ruhe die Sicherheit geben auch solche Situationen souverän zu meistern?
Leaa

Leaa

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 28.03.2023
Kastriert: nein
Die liebenswerte Leaa ist ein 1 Jahr altes Spitz-Mädchen. Fröhlich und aufgeschlossen erkundet sie die Welt. Leaa ist, wie es sich für einen jungen Hund gehört, verspielt und freut sich immer, wenn sie mit anderen Hunden spielen kann. Natürlich muss die kleine Leaa das Hunde-1x1 noch üben, aber sie lernt gerne und schnell. Für Leaa suchen wir nette Menschen, die Zeit für sie haben und mit ihr die Dinge einüben, die eine kleine Hunde-Dame im Leben können sollte. Dann werden sie in Leaa eine tolle Begleiterin haben. Wir vermitteln Leaa nur zu einem Ersthund auf Augenhöhe, den sie zur Orientierung braucht.
Kalle

Kalle

Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.09.2021
Kastriert: ja
Kalle kann man wohl zu Recht als kernigen, fröhlichen kleinen Rüden beschreiben, der jeden Tag mit Freude genießt. Spaziergänge, draußen Neues entdecken, unterwegs sein, lernen und spielen. Kalle ist ein toller kleiner Begleiter und Hundefreund. Wir können ihn uns bei einem Paar oder einer Einzelperson vorstellen, gerne aber auch in einer Familie mit älteren Kindern. Ein sicher umzäunter Garten wäre klasse, ist aber keine Bedingung.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs